Eine dynamische, zielstrebige Persönlichkeit und das umfangreiche berufliche Knowhow sind Kernpunkte des Corporate Designs für die Vertriebstrainerin Daniela Geraets. Dementsprechend wurde auch in der Form- und Farbsprache auf eine dynamische Komposition, organische Formen und warme Farben gesetzt.

Der erste Schritt der Logogestaltung brachte eine Wort- Bildmarke hervor: ein Kern umschlossen von 2 filigranen Formen- gestaffelt in Richtung des oberen, rechten Bildrandes. Die Formation ist in einem Gelb-Orange gehalten - daneben der Schriftzug in der „Qlassik" in Dunkelbraun. Im nächsten Schritt folgten das entsprechende Design der Visitenkarte, des Briefbogens und Masterfolien für Powerpoint- präsentationen, die Daniela Geraets bei Ihren Schulungen ständig benötigt.

Hauptaugenmerk bei der Gestaltung der klassischen Ausstattung lag dabei auf einem unverkennbaren, aber dennoch harmonischen und geschlossenen Design. Die Visitenkarte wurde auf einem hochwertigen Naturpapier gedruckt, auf den Briefbögen und Präsentationsfolien findet sich am oberen und unteren Rand eine schließende Staffelung aus zwei Formen der beiden CD-Hauptfarben: Orange und Dunkelbraun.

Vollendet wurde das Projekt mit der Webseite daniela-geraets.de. Hier präsentiert sie sich persönlich und kompetent, gibt dem Kunden die Möglichkeit übersichtlich durch Vita und Referenzen zu navigieren oder sich sofort Kontaktformular oder Infos zu ihrer Person und den angebotenen Leistungen druckfertig herunter zu laden. Im Fokus standen dabei die Begriffe Leichtigkeit und Einfachheit.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.