Das Filmteam der Filmagentur war wieder unterwegs - diesmal im Auftrag des sächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst und fing Impressionen einer Roadshow in Hamburg ein.

Die Roadshow ist das Herzstück der ersten gemeinsamen Kampagne der sächsischen Hochschulen "Pack Dein Studium. Am Besten in Sachsen".

 

 

 

Wir drehten mit einem Team von zwei Personen, auf HD und mit einem feinen Kran, der das Herz des geneigten Kameramanns höher schlagen lässt. Produziert wird nun ein Trailer, der vermittelt, wie das Informationsangebot der Sachsen in den Hamburger Schulen wahrgenommen wird. Das Besondere an der Roadshow ist, dass Studenten, die zum Studieren nach Sachsen gekommen sind, nun Schüler auf dieser Roadshow in ganz Deutschland beraten und ihre Eindrücke von den Sachsen, dem Leben und Studium, sozusagen aus erster Hand, schildern. Ein Konzept, dass bei den Schülern außerordentlich gut ankommt. Der Informationsstand wurde teilweise förmlich überrannt.

 

packdeinstudium_hh_112

packdeinstudium_hh_078

packdeinstudium_hh_111

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.