Will man 2010 eine junge Zielgruppe erreichen, so lohnt der Blick in die sozialen Netzwerke, denn bereits 74% der 14-29 Jährigen haben eigenes Community-Profil.

Mit "Pack dein Studium" haben wir eine Kampagne bei Facebook platziert, um Studieninteressierte in den alten Bundesländern von den erstklassigen Studienbedingungen in Sachsen zu begeistern.

Die Facebook Profil-Seite ermöglicht es Studieninteressierten einen ersten Einblick in das Studium in Sachsen zu bekommen. So sind im Fotoalbum Testimonials online oder mittels einer individuellen Seite (FBML-Seite) sind die guten Gründe vorgestellt, die für ein Studium in Sachsen sprechen.

Eine Herausforderung war die Synchronisation der Homepage pack-dein-studium.de mit der Facebook-Seite. Alle News werden nun automatisch auch bei Facebook veröffentlicht. Dies konnte mit einem selbst erstellten RSS-Feed erreicht werden. Im nächsten Schritt können Mitarbeiter der Kampagne einfach während der Roadshow mit dem Handy twittern und die Informationen werden ebenfalls nahezu live bei Facebook veröffentlicht.

In der Veranstaltungsübersicht sollen nun stets alle anstehenden Termine eingetragen werden, so dass sich Studieninteressierte diese mit ihrem eigenen Terminkalender synchronisieren können oder zu einzelnen Veranstaltungen kommentieren und Fotos & Videos hochladen können.

pds fb

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.