Stadt Dresden

Tourismusfilm zur Standortkommunikation

In den letzten Jahren hat sich die Produktion von Bewegtbild als Kommunikationsinstrument auf sehr viele Kommunikationsbereiche massiv ausgeweitet. Ein Anwendungsgebiet, das aber schon immer durch Bewegtbild vorgestellt wurde, ist das Tourismusmarketing und allgemein die Standortkommunikation. Der Grund dafür ist ganz einfach: es gibt viel sichtbares, dass filmisch in jedem Budgetrahmen einer breiten Öffentlichkeit gezeigt kann.

 

Durch Drohnenflüge und Zeitrafferaufnahmen sind weitere Gestaltungsmöglichkeiten in den letzten Jahren hinzugekommen. Die klassische Darstellungsform ist hier aber eher der fiktionale Imagefilm, bei dem eine einprägsame interessante Geschichte erzählt wird. Wir haben für die Stadt Dresden als Bewegtbildagentur so eine Geschichte geschrieben und so zur Bewerbung des Dresdner Strizelmarktes einen Imagefilm produziert. Mit ordentlichen Zugriffszahlen, ist der Film nun passend zur Jahreszeit online. Der Film gewinnt auf der ITB 2015 in Berlin die Auszeichnung "Exzellent" beim Goldenen Stadttor. 

 

Tourismusfilm 1

Tourismusfilm 1

Tourismusfilm 1

Tourismusfilm 1

Tourismusfilm 1

Tourismusfilm 1