Corona Update:
Imagefilme in der Krise?

Full-Service duch eine Videoagentur

Für das Full Service Test Center IMA Dresden produzierten wir im Verlauf dieses Jahres einen Gesamtimagefilm und neun Kurzclips. Hier konnten wir unser ganzes Portfolio als Video-Agentur ausspielen und als Full-Service-Dienstleister die komplette Produktion realisieren.

Zunächst aber ein paar Worte zum Auftraggeber: Die IMA testet alles, was kaputt gehen kann: vom Hüftgelenk über den Eisenbahnwaggon bis hin zum Flügel einer Windanlage muss dort jedes Material zeigen, was es aushält. Dazu dienen große, selbstgebaute Maschinen in mehreren Hallen am Standort Dresden.

Um auch zukünftige Kunden davon zu überzeugen, dass die IMA der richtige Partner für die Produktentwicklung ist, sollten die Filme zeigen, was in diesen Hallen so passiert und inwieweit die Digitalisierung dabei eine große Rolle spielt. Hier haben wir intensiv beraten und schnell war klar, dass die Film ganz ohne Offtext auskommen und allein von Bildern leben sollen. Zur Unterstützung gibt es einen großen Anteil von 2D- und 3D-Animationen, eine aufwendige Keyvisual-Animation zum Thema Digitalisierung am Ende des Films und noch einige wenige Texteinblendungen in den Kurzclips.

Das Projekt war riesig: 6 Drehtage, 10 Filme, ein hoher technischer Aufwand beim Dreh, unzählige Animationen, eine professionelle Farbkorrektur und eigens komponierte Musik unter der Verwendung von bei der IMA aufgenommenen Sounds - kein Wunder, dass die Produktion über ein halbes Jahr in Anspruch nahm. Unsere Leistungen im Überblick:

  • Konzeption
  • Ideen-Findung
  • Ist- und Soll-Imageanalyse
  • Drehortbesichtigung und Drehplanung
  • Filmdreh
  • Filmschnitt
  • Animation
  • Vertonung

Am Ende war die IMA wie wir hochzufrieden mit dem Ergebnis und jetzt müssen die Filme im täglichen Einsatz zeigen, was sie können. In jedem Fall hat die intensive Zusammenarbeit großen Spaß gemacht und wir freuen uns sowieso immer, wenn wir etwas für den Wirtschaftsstandort Dresden - also unsere Heimat - tun können.

 

 

 

 

 

2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur2Videoagentur

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.