text

Firmenvideo erstellen? Wir für Würth

Sie wollen ein Firmenvideo erstellen? Die WÜRTH Gruppe beauftragte uns 2018, ein Firmenvideo über ihr hauseigenes Prüflabor zu drehen. In diesem Labor werden eigene und fremde Produkte mit Hilfe aufwendiger Test hinsichtlich ihrer Qualität untersucht. Dazu gehören zum Beispiel Reibwert-, Härte und Zugprüfungen oder Korrosionstests und Materialanalysen.

 

Natürlich sind die Leistungen eines solchen Labors nur für informierte Kunden aus dem B-to-B-Bereich interessant, weshalb wir uns bei der Machart des Video für einen sehr klassischen, faktenbasierten Ansatz entschieden haben: chronologisch werden im Bild die einzelnen Prüfverfahren gezeigt, während ein seriöser Offsprecher die Leistungen des Labors unaufgeregt erklärt.

 

Diese Art der Inszenierung ist natürlich kein kreativer Aufreger, aber für eine derart kritische und informierte Zielgruppe oft am geeignetsten. Denn die überzeugt man nicht durch Emotionen und Übertreibungen, sondern eben durch klare Fakten.

 

Damit das ganze trotzdem nicht zu trocken wirkt, wählten wir eine relativ hohe, sich an der mitreißenden Musik orientierende Schnittgeschwindigkeit und achteten schon beim Dreh auf viel visuelle Abwechslung durch Kamerafahrten, interessante Lichtsituationen, Makro-Aufnahmen, Zeitlupen und eine hochklassige Farbkorrektur.

 

Der Film kam beim Auftraggeber sehr gut an und wird seitdem aktiv in der Kundenakquise genutzt.

 

firmenvideo beispielfirmenvideo beispielfirmenvideo beispielfirmenvideo beispielfirmenvideo beispielfirmenvideo beispielfirmenvideo beispielfirmenvideo beispielfirmenvideo beispielfirmenvideo beispielfirmenvideo beispielfirmenvideo beispielfirmenvideo beispielfirmenvideo beispielfirmenvideo beispiel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.