... es ist kein Geheimnis in der Filmbranche, dass mit Beginn der ersten echten Frühlingstage die Anzahl der Filmdrehs deutlich ansteigt. Und so ist es auch bei uns - innerhalb einer Woche haben wir vier Drehtage, einer davon war am vergangenen Samstag.

Wir drehten hier in Dresden einen Imagefilm in einer Hausarztpraxis für die Sächsische Landesärztekammer über den Ausbildungsberuf des ArzthelfersMedizinische Fachangestellten. Für diesen Beruf entscheiden sich immer weniger Schüler und so ist es das Ziel des Films den Ausbildungsberuf in einem Imagefilm vorzustellen.

Das Schwierige daran ist einen frischen zeitgemäßen Inszenierungsstil zu finden, ohne sich gleichzeitig mit verrückten Schnitten und pseudo-coolen Aufnahmen an die Zielgruppe anzubiedern. Wie und ob uns das gelungen ist, gibt's demnächst hier zu sehen. Unsere zweite Kamera war übrigens eine LUMIX - DMC-GH2.

UPDATE 19.07.2011: Der Film ist inzwischen fertig und hier zu sehen:

 

Imagefilm_Dresden9Imagefilm_Dresden7Imagefilm_Dresden3Imagefilm_Dresden4Imagefilm_Dresden5Imagefilm_Dresden6

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.