DIE FILMAGENTUR in Berlin

Imagefilm-Agentur aus Berlin für Bewegtbildkommunikation, PR- & Recruitingfilme

Agentur - Ablauf - Beispiele - Filmteam - Preise

Sie suchen eine professionelle Full-Service-Filmproduktionsfirma aus Berlin? Hier sind wir - hier ist DIE FILMAGENTUR. Wir erstellen mit Ihnen zusammen Bewegtbildkonzepte (Drehbuch, Storyboard, Treatment, Exposee), drehen Ihren Film (mit unserem professionellen Filmteam, hochwertiger Videotechnik, Drohnenaufnahmen, exklusiver Lichttechnik, Zeitrafferfilmaufnahmen etc.) und schneiden Ihren fertigen Film (inkl. Vertonung mit professionellen Sprechern, GEMA-freier Filmmusik, Sounds, Animationen in 2D oder 3D) zu festen Kosten und Preisen.

 

Unsere Kontaktdaten für Ihre Preisanfragen:

Die Filmagentur

Ihr Ansprechpartner: Fabian Schmidt

Friedrichstraße 88
10117 Berlin

Tel.: +49 (0)30 60984160

anfrage@diefilmagentur.de

Fullservice und Hands-on Mentalität

Wir drehen seit ca. 13 Jahren für eine große Bandbreite von Auftraggebern (Städtischen Einrichtungen, Bundesministerien, mittelständige Unternehmen, Konzerne, Aktiengesellschaften etc.) und kennen die spezifischen Besonderheiten bei inhaltlichen und organisatorischen (Abstimmungs-) Prozessen. Wir sind hier oft als externe Berater gefragt: komplexe Kommunikationsprojekte, die Platzierung von neuen Produkten und Dienstleistungen am Markt, die Identifikation von relevanten Zielgruppen, die Begleitung von Change-Management-Prozessen, komplexe politische Themenlagen und komplizierte Hircharchiewege und Abstimmungsrunden sind uns aus 700 pünktlich absolvierten Filmproduktionen bestens vertraut.

Außerdem sind wir es beim Filmdreh selbst gewöhnt mit besonderen Herausforderungen (Zeitdruck, Filmdreh mit Prominenten/Bundespolitikern, Filmdreh in sensiblen Industrieanlagen, politische Demonstrationen etc.) umzugehen. Um auf Ihre individuellen Budget-Vorgaben einzugehen, sind wir auch in der Lage unterschiedliche Team- und Technik-Set-Ups bereit zu stellen.

Wir arbeiten fast ausschließlich im direkten Auftrag für die Auftraggeber und Projekte, die hier auf unseren Seiten vorgestellt werden. Wir sind nicht "nur" professionelle Filmemacher, sondern auch Kommunikationsberater. So ist auch Ihre Marke und Kommunikationsbotschaft in guten Händen.

Das sind Ihre Vorteile bei uns:

  • strategische Bewegtbildkonzepte für Ihr Kommunikationsmanagement
  • professionelle PR- und Werbefilme mit exklusiver Filmdrehtechnik
  • optional: Videomarketing für Ihre Filmen auf allen relevanten Plattformen

VIDEOMARKETING3

Aktuelle Filmproduktionen in Berlin

Das ist Ihr Filmteam in Ihrer Nähe

Das erwartet Sie in der Zusammenarbeit mit uns

Die Filmproduktion mit uns beginnt zunächst mit einer Anfrage via Mail und Telefon. Wir melden uns daraufhin mit einem kurzen Telefonat, oder: wenn das Breifing realtiv konkret gestaltet is direkt mit einer Kalkulation. In dieser Kalkulation bieten wir meist optionale Leistungen (größeres Filmteam, mehr Drehtage, individuell komponierte Musik, zusätzliche Workshops etc.) an. Jeh nach inhatlicher Ausgestaltung des Films und Budget können diese Optionen dann bei uns auch im späteren Produktionsverlauf gebucht werden. 

Nach der Beauftragung der Filmproduktion, beginnt die Konzeptionsphase. Wer ist die Zielgruppe, welches Hintergrundwissen hat die über das Thema, wo wird der Film gezeigt etc.). Am Ende der strategischen Konzeptionshphase steht dann meist ein Drehbuch, Treatment, Exposeé, Interviewleitfaden, Projektplan etc. Jeh nach dem, wie der Film geartet ist. Dieser Phase schließen sich die konkreten Absprachen zur Filmdrehplanung an. In tabellarischer Form beschreiben wir hier, wer wann wo was macht, inklusive aller notwendigen Requisiten und Anforderungen an die Locations durch uns. Parallel zum Drehplan übermitteln wir Ihnen eine Checkliste mit Themen und Fragen, die Sie bitte intern besprechen und klären müssen. Das betrifft bei Videoproduktionen in Industrieanlagen vor allem arbeitsschutzrechtliche Fragen, beim Filmdreh mit Interviewpartnern Hinweise zur geeigneten Kleidung, zur Vorbereitung von Räumen etc.

Am Drehtag selbst sind vor allem wir gefragt und drehen alle notwendigen Szenen im Zeitplan. Sie können natürlich auch hier von uns professionelle, kreative und lösungsorientierte Arbeit erwarten! Überlange Drehtage durch unkoordiniertes Arbeiten, Hektik, Stress und kreatives Chaos gibt es bei uns durch die akribische Vorbereitung nicht. Die Filmagentur produziert einen überwiegenden Teil der Filmproduktion mit eigener Technik. Unsere Kameramänner, Regisseure, Tonmänner und Produzenten haben alle eine mindestens zehnjährige Berufserfahrung und eine Ausbildung oder ein Studium in Ihrer Profession genossen. Somit können wir eine gleich bleibende technische Qualität sicherstellen. Das Setup der Filmdrehtechnik der Filmagentur ist außerdem so ausgerichtet, dass wir möglichst kurze Auf- und Abbauzeiten am Set und möglichst geringe Reisekosten bei Flügen und Fahrten zum Drehort gewährleisten können.

Nach dem Filmdreh erstellen wir dann einen Rohschnitt von Ihrem Film und laden den auf eine Passwort-geschützte Seite/Cloud. Dort kann der Film kommentiert, an Kollegen verschickt, redigiert, abgenommen und am Ende auch heruntergeladen werden. Über diesen Online-Service verfügen nur wenige Agenturen und er macht die Arbeit in dieser teilweise abstimmungsintensiven Phase sehr viel einfacher.
Nach Abschluss der Filmproduktion bieten wir kostenlose Start-Services zur Verbreitung der Videos. So können wir Sie darin beraten den Film fachgerecht online zu stellen. Dazu gehört z. B. das Einrichten von Kanälen bei YouTube, die richtige Identifikation und Ansprache von Zielgruppen auf Facebook, Instagram, LinkedIn, XING, YouTube, TikTok und die Schaltung von Werbeanzeigen für das Video.
Lesen Sie hier auch nochmal einen umfangreichen Artikel über den Ablauf einer Filmproduktion.

Ablauf einer Filmproduktion

1. Tag nach Beauftragung

Konzeption

In der Konzeptionsphase muss eine strategische Gesamtbetrachtung Ihrer Kommunikationsstrategie stattfinden. Wer ist Ihre Zielgruppe, welche Botschaften sind relevant, wie steht es um Ihr Image und in welchem Umfeld wird der Film gezeigt?

 

1. Tag nach Beauftragung

2 Wochen bis zum Filmdrehbeginn

Filmdrehplanung

Im zweiten Schritt der Konzeption beginnen wir Ihre konkrete Filmdrehplanung und übermitteln Ihnen Drehpläne und Checklisten. Wer muss wann und wo sein? Was gibt es zu organisieren? Wie wird mit schlechtem Wetter umgegangen? Wie sieht es aus mit Bildrechten, Arbeitsschutz, Corona-Hygienekonzept etc.

 

Anzahl der Drehtage, z.B. 3 Tage

Filmdreh

Am Filmdrehtag setzten wir zusammen mit Ihnen die Filmproduktion um. Wir versuchen uns dabei immer strikt an den verabredeten Zeitplan zu halten, setzten das Geplante um und reagieren spontan auf ungeplante Herausforderungen und ungeahnte Möglichkeiten.

Anzahl der Drehtage, z.B. 3 Tage

2-4 Wochen bis zur Veröffentlichung

Filmschnitt

Der Filmschnitt ist eigentlich Teil der Post-Produktion insgesamt untergeordnet. Wir beginnen mit einem Rohschnitt, arbeiten Feedbacks ein, erstellen alle Animationen, vertonen den Film mit Sprechern, Geräuschen, Musik etc.

Veröffentlichung

In dieser Phase setzten wir mit Ihnen die Veröffentlichung des Films um. Das eigentliche Videomarketing beginnt. Was hier genau gemacht werden muss, sollte schon in der Konzeptionsphase grob fest gehalten werden. Vielfach wird der Film einfach "nur" auf den bestehenden Kommunikationskanälen eingesetzt. Entsprechend der Konzeption können wir Sie hier aber auch ganz umfangreich unterstützen: Kanäle erstellen, Filme hochladen, SEO-Themen bearbeiten, Werbeanzeigen schalten, Erfolge messen etc.


Preise und Kosten für Werbefilme aus Berlin

Der Preis für einen Imagefilm hängt davon ab, wie umfangreich die Filmproduktion in Hinblick auf die Anzahl der Drehtage und die Erfahrung sowie Größe des Filmteams ist. Dieser Umfang hängt aber auch davon ab, wie nah und echt der Film die Realität abbildet (zum Beispiel als Reportage oder Dokumentation vor Ort im Unternehmen, Büros, Industrieanlagen etc.) oder wie künstlich inszeniert der Film eine fiktionale Realität zeigt (szenisch fiktionaler Film mit Schauspielern, Studio, Lichtstimmung). Außerdem können zusätzliche Leistungen, wie Schauspieler, Reisekosten außerhalb von Berlin, Drehortmieten, spezielle Filmdrehtechnik und eine aufwendige Post-Produktion mit vielen langen Interviews, die geschnitten werden müssen, Animationen (schematisch 2D oder fotorealistisch 3D), guter, extra komponierter GEMA-Freier Musik und Sprechern den Preis beeinflussen.

preise kosten

Das sind unsere Beispiele und Referenzen

DIE FILMAGENTUR produziert in Berlin seit 2007 professionelle Filmproduktionen. Sehen Sie hier eine Auswahl breite Auswahl von Filmtypen und Projekten, die wir produziert haben. Das heißt wir waren für die Konzeption, Produktion und Filmschnitt verantwortlich.

Beispiel: Hochschulfilm - Beuth

Die Beuth Hochschule für Technik in Berlin fragte uns dieses Frühjahr an, ob wir einen emotionalen Trailer für ihren Studiengang „Humanoide Robotik“ drehen könnten. Der von Professor Manfred Hild geleitete Studiengang ist brandneu und in dieser Form weltweit einzigartig: in den letzten Jahren entwickelte Professor Hild zusammen mit Studenten mehrere Modelle des Roboters MYON, der mit seinen einzigartigen Fähigkeiten schon durch die ganze Welt getourt ist und nicht nur das Kernelement des neuen Studiums, sondern auch des Films werden sollte.

Natürlich waren wir sofort Feuer und Flamme, zumal der Film nicht dokumentarisch, sondern fiktional und an die ganz großen Hollywood-Filmtrailer angelehnt werden sollte. Zusammen mit dem Professor und seinen Studenten erarbeiteten wir also ein Drehbuch, in dem es darum ging, dass MYON im Team mit den Studenten an etwas Neuem, Mysteriösen arbeitet. Im Finale des Films kommt dann heraus, an was: an einen Gefährten für den Roboter, einem zweiten MYON!
Auch bei Stil, Look und Location arbeiteten wir eng mit der Hochschule zusammen und konnten uns richtig austoben. Schaut man in die Filmgeschichte, fallen einem bei Roboter Klassiker wie „Terminator“, „Robocop“ oder „Transformers“ ein – und Elemente aus all diesen Filmen flossen auch mehr oder weniger sichtbar in unseren Film ein.

Der Drehort war ein altes Kraftwerk auf dem Gelände des Olympischen Dorfes von 1936 nahe Berlin. Es bot die nötige Atmosphäre und war auch als Location gut für einen Dreh geeignet. Allerdings hatten wir nur einen Drehtag zur Verfügung – sehr wenig für einen szenischen Drei-Minuten Film. Zudem erforderte das Drehbuch viele Interaktionsszenen des Roboters. Aus unserer Dreh-Erfahrung wussten wir, dass die „Zusammenarbeit“ mit Robotern, Maschinen, Computern immer große Herausforderungen birgt, weil schon einfachste Aufgaben viel Vorbereitung und Programmierarbeit erfordern.

Zum Glück war beim Dreh aber ein sieben köpfiges Team der Beuth-Studenten dabei, die sich auch in ihrem Studium mit MYON beschäftigen und so alle Schwierigkeiten schnell lösen könnten. Fünf dieser Studenten standen übrigens auch vor der Kamera, was bei den Bildern für die nötige Authentizität sorgte.

Letztendlich wurde es ein langer, aber sehr spaßiger Drehtag, bei wir im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten alle technischen Register gezogen haben. Beleuchtung „wie in Hollywood“, der Einsatz von künstlichen Nebel um dieses Licht auch sichtbar zu machen, die Arbeit mit Kameralinsen aus dem Kinobereich, stimmige Requisiten und „Schauspieler“ vor der Kamera und ein motiviertes und familiäres Team hinter der Kamera sind dem Endprodukt unserer Meinung nach auch anzusehen.

Nach dem Dreh erfolgte dann wie immer die Schnittphase in Final Cut X, in der wir sehr schnell mit der Hochschule auf einem Nenner lagen und den Finalschnitt abschließen konnten. Die Farbkorrektur gaben wir schließlich an Axel Rothe weiter, der den Film professionell in DaVinci Resolve gradete. Die Musik komponierte parallel Sascha Knorr – auch hier alles nach dem Motto „bigger is better“, natürlich immer mit einem ironischen Augenzwinkern. Insgesamt dauerte die Postproduktion nur rekordverdächtige zwei Wochen, was nur durch die schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit mit Professor Hild und seinem Team möglich war.

Das Endprodukt kam dann bei der Hochschule, allen „Testsehern“ und natürlich auch uns selbst sehr gut an. Mit einfachsten Mitteln ist es gelungen, ein „Look-and-feel“ zu erzeugen, welches sich vor großen Produktionen nicht verstecken braucht. Und das uns hier nicht nur ein guter Film gelungen ist, sondern dieser auch technisch interessierte, junge Erwachsene neugierig auf den Studiengang „Humanoide Robotik“ macht, wird sicherlich die nahe Zukunft zeigen. Denn dann setzt die Beuth Hochschule den Spot ein, um Studenten für das neue Semester zu werben!

Beispiel: Imagefilme für Verbände - Bauherrenschutzbund

Für den Bauherrenschutzbund in Berlin haben wir einen umfassenden Imagefilm gedreht, bei dem die Arbeit des Verbandes gezeigt werden. Der Film soll vor allem zukünftige Mitglieder und Bauherren ansprechen und Gründe aufzeigen, warum es sich lohnt die Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Ein Mitglied des Vorstands des Bauherrenschutzbunds ist auch das Testimonial in unserem Film. Anstelle eines klassischen Interviews hören wir seine persönliche Geschichte aus dem Off. So wird im Trend moderner Imagefilmproduktionen kein klassisches Interview mehr gezeigt, wenn Personen zu Wort kommen. Um die proträtierte Persönlichkeit trotzdem im Film näher kennen zu lernen, wird der Text aus dem Off und in "Ich-Form" gesprochen. Wir als Filmproduktionsfirma haben uns in enger Abstimmung mit dem Bauherrenschutzbund um die Konzeption, Drehorganisation, Filmdreh, Schnitt, Vertonungen und Animationen gekümmert.

Beispiel: Imagefilm mit Storytelling - Initiative Pro Recyclingpapier

Für die Initiative Pro Recyclingpapier aus Berlin haben wir einen Kampagnen-Film produziert, der den Zuschauer zum Umdenken bewegen soll: Würden mehr Unternehmen statt hochweißen Papier Recyclingpapier mit dem Blauen Engel einsetzten, würde das einen erheblichen Beitrag zur Reduktion von Energie- und Wasserverbräuchen leisten. Unternehmen warten heute mit umfangreichen Konzepten zum Schutz der Umwelt auf, drucken diese Konzepte aber auf umweltschädliches hochweißes Papier. Ein Wiederspruch in sich. Wir haben die großartige Aufgabe bekommen diese Thematik in einem szenisch fiktionalen und hochemotionalen Film zu verpacken. Das könnte man in einem klassischen informativen Imagefilm machen, bei dem sachlich harte Fakten aufgezeigt werden. Wir haben uns aber für einen Storytelling-Ansatz entschieden. Mit dem kommen wir am nächsten an die Lebenswelt der Zuschauer. Wir haben anschließend zum vorgegenen Preis Umsetzungsideen entwickelt, das Drehbuch geschrieben, die Charaktere im Film geschaffen und geformt, Drehorte gesucht, Schauspieler gecastet, den Dreh komplett umgesetzt, geschnitten, vertont und natürlich Farb-Korrigiert. Mit dem Ergebnis sind wir hoch-zufrieden. Denn der Film schafft einen schwierigen Spagat: einerseits ist er ein dynamischer schneller Film als Kammerspiel zwischen zwei Führungskräften in einem Unternehmen. Zum anderen ist er ein unterhaltsamer Spot, der komplexe Zusammenhänge vermittelt und Bedenken, die in Unternehmen gegenüber grauem Recyclingpapier vorgetragen werden, entkräftet. Der Film gibt engagierten Mitarbeitern somit auch gute Argumente an die Hand, um für Akzeptanz in Unternehmen zu werben. Zum Ende des Films wartet die Geschichte noch mit einer echten Pointe auf. Der Zuschauer bekommt einen „richtigen“ Film und nicht „nur“ einen schwachen Spot, bei dem er die Werbebotschaften vorgesetzt bekommt.

Beispiel: Kinowerbespot für den DVR

Schon ab 30 lässt das Reaktionsvermögen bei jedem Menschen langsam nach, gerade für ältere Mitmenschen wird also die Teilhabe am Straßenverkehr zur Herausforderung. Damit keine Unfälle passieren, ist also die Rücksicht aller gefordert.

Um genau darauf aufmerksam zu machen, hat der DVR – der Deutsche Verkehrssicherheitsrat – bei uns einen Kinowerbespot in Auftrag gegeben. In wenigen Sekunden sollten wir das Problem also für alle Zielgruppen verständlich aufzeigen.

Und wie könnte man das besser machen, als den Zuschauer genau das begreiflich zu machen, um was es geht: Überforderung durch zu viele Reize im Straßenverkehr und daraus folgende zu langsame Entscheidungen. Auch wenn das für die ältere Dame in unserem Spot schlecht ausgeht, hoffen wir natürlich, mit dem Film für ein bisschen mehr Sicherheit im Straßenverkehr beigetragen zu haben.

Beispiel: Recruitingfilm - Quentic (Start-Up aus Friedrichshain)

Ein Film-Typ, der seit einigen Jahren zu unseren Hauptdisziplinen gehört und in der Arbeit von Unternehmen inzwischen einen nicht mehr wegzudenkenden Platz einnimmt, ist der Recruitingfilm. In Zeiten des Fachkräftemangels muss das Unternehmen nicht mehr nur um Kunden, sondern auch um gute Mitarbeiter werben. Der Softwaredienstleister QUENTIC wandte sich mit dieser Aufgabe nun schon das zweite Mal an uns. Der vor mehreren Jahren erstellte Recruitingfilm musste erneuert werden, da sich sowohl der Firmenname als auch der Standort inzwischen geändert hatten.

Die Herangehensweise blieb auch beim neuen Film eine Klassische, denn wer könnte besser über das Unternehmen berichten als die eigenen Mitarbeiter? Also mischten wir verschiedene Interviews mit Schnittbildern des Unternehmens und stellten so die Atmosphäre, die Aufgaben und die Arbeitsumgebung von QUENTIC vor. Aus unserer Erfahrung können wir sagen, dass diese Herangehensweise eine sehr ehrliche ist, denn bei Interviews mit den Mitarbeitern kann man inszenieren wie man will – es lässt sich nie verbergen, wie diese über ihr eigenes Unternehmen denken und was für eine Arbeitsatmosphäre dort herrscht. Wir setzen diese Art von Recruitingfilm also nur ein, wenn wir das Gefühl haben, dass das Unternehmen auch wirklich hält, was die Marketingbotschaften versprechen. Eine Lüge an dieser Stelle hätte bei der Zielgruppe nur sehr kurze Beine. Bei QUENTIC war das aber glücklicherweise kein Problem, viele Mitarbeiter erklärten sich sofort bereit, im Interview für uns Rede und Antwort zu stehen und zeichneten ohne Suggestivfragen oder ähnliche Tricks ein sehr positives Bild Ihres Unternehmens.

Wir ergänzten diese Aussagen dann durch Schnittbilder, die wir am selben Drehtag in den Räumen des Unternehmens filmten. Natürlich können auch das nur die „klassischen“ Szenen wie Mitarbeiter am Rechner, im Meeting oder in der Pausengestaltung sein. Aber die Stimmung der Protagonisten und der Drehort selbst machen hier den großen Unterschied! Und bei QUENTIC hatten wir das Glück, durch großzügige Räume, farblich abgesetzte Wände, viele Ausstattungsdetails wie Postkartencollagen, Grünpflanzen oder Graffitis und große, helle Fenster ganz ohne viel eigenes Zutun freundliche, einladende Bilder zu erhalten!

Wenn so viele positive Dinge zusammentreffen, muss der Film inszenatorisch gar keine Bäume ausreißen, denn die Inszenierung muss keine inhaltlichen Unzulänglichkeiten verbergen. Eine sehr komfortable Situation für uns und natürlich für den Kunden, der so ein ehrliches, unterhaltsames und informatives Abbild seines Unternehmens in Filmform erhält.

Beispiel: Hochschulfilm - ESMT

Für die private Berliner Hochschule ESMT produzierten wir einen Hochschulfilm über den Studiengang "Master in Management". Beim Dreh für Universitäten, private Hochschulen oder Fachhochschulen kommt es vor allem darauf an bildlich nicht nur das zu zeigen, was direkt auf der Hand liegt. Neben den Vorlesungen, Gesprächssituationen und Vorträgen ist das besonders auch das Zusammenleben der Studenten vor Ort, der Campus und die Stadt in der die Studenten leben. Außerdem: wir haben uns hier für einen Testimonialfilm entschieden. Es berichtet also ein Student von seinen Erfahrungen und so bekommt der Zuschauer und zukünftige Student gleich ein Gefühl für seine zukünftigen Kommilitonen. Wir als Filmproduktionsfirma haben hier die Konzeption übernommen, Drehorte und Locations vorgeschlagen, den Film in Berlin natürlich gedreht und geschnitten.

Wir sind Ihr Livestreaming-Anbieter in Berlin

Durch die Einschränkungen rund um analoge Vor-Ort-Veranstaltungen, wie Events, Messen, Tag der offenen Tür, Fachveranstaltungen etc. gibt es für viele Unternehmen, Ministerien, Behörden, Verbände und Vereine "nur" die Möglichkeit online und am besten mit Video zu kommunizieren. Dafür eignen sich professionelle Livestreaming-Produktionen mit einem professionellen Anbieter, wir bieten daher:

  • Konzeption des Video-Contends
  • Organisation der Videotechnik
  • Umsetzung des Streamings
  • Nachbereitung und Filmschnitt

Damit ein Livestream gelingt und den Zuschauer vor der Kamera hält, ist es wichtig, dass er nicht einfach nur dazu dient ein Event abzufilmen. Ein professioneller Livestream sollte die Möglichkeiten nutzten, die sich bieten:

  • Integration von digitalen Gesprächspartnern
  • Einbindung von Footage, vorbereiteten Filmen, Animationen und .ppt-Charts.
  • bewusste Ansprache und Integration von Rückfragen des zuschauenden Publikums
  • hoher Unterhaltungsfaktor durch einen professionellen Moderator

Übrigens: Livestreamproduktionen eignen sich natürlich auch zur Kommunikation mit internen Zielgruppen: Kick-Off-Events, Teambuilding-Maßnahmen, Einführung von neuen IT-Anwendungen neues Workflow-Management etc.

Kann man einen Livestream auch billiger selber drehen? Natürlich gibt es mit Smartphone(-Apps), Webcams und Videokonferenz-Tools (Microsoft-Teams, Zoom, WebEx, Skype, WhatsApp-Video) auch praktikable Möglichkeiten für einen einfachen Livestream. Diese Möglichkeiten kommen aber schnell an Ihre technischen Grenzen, wenn es darauf ankommt unterhaltsam und sicher zu kommunizieren: professioneller Ton, (mehrere lichtstarke) Kameras, Video und Ton-Feedback für die Personen vor der Kamera, 100%-sichere Datenverbindungen durch gemietete und reservierte LTE-Verbindungen, Ausspielung auf mehrere Kanäle und geschützte Videokonferenzräume etc. Einen detailierten Artikel über unsere Livestreamings finden Sie hier.

Aktuelle Nachrichten aus unserer Agentur:

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