Fabian Schmidt

Fabian Schmidt studierte den Bachelor Medientechnik an der Hochschule in Mittweida und den Master of Arts in Communication Management an der Universität Leipzig. Er ist tätig als Redakteur und Produzent bei zahlreichen kommerziellen und fiktionalen Filmproduktionen, wie dem Kinospielfilm Mitfahrgelegenheit und dem Kurzfilm "Till death do us part"

Vor und während seines Studiums war er tätig bei privaten und öffentlich-rechtlichen Radiosendern und dort verantwortlich für Produktion, Redaktion und Marketing.

Fabian Schmidt ist Ansprechpartner für:

  • Redaktion Bewegtbild
  • Konzeption Videomarketing
  • Filmproduktion

 

Wissenschaftliche Arbeiten von Fabian Schmidt:

  • Leitbilder und Imagefilme in der Unternehmenskommunikation. Eine Inhaltsanalyse der Bewegtbildkommunikation von DAX-Unternehmen (Masterarbeit Universität Leipzig, Kommunikationswissenschaft)
  • Strukturelle Analyse des Podcastangebots in Deutschland (Bachelorarbeit an der Hochschule Mittweida)
  • Social Communities als virtuelle Teilöffentlichkeiten (Seminararbeit an der Universität Leipzig)
  • Evaluation der Online-PR (Seminararbeit an der Universität Leipzig)
  • Asymmetrien im Verhältnis zwischen PR und Journalismus (Seminararbeit an der Universität Leipzig)
  • Suchmaschienenoptimierung durch Videomarketing (FH Mainz)
  • Dozent Fachstudiengang Kommunikations-Management Sächs. VWA
 

Alexander Schulz

Alexander Schulz machte seinen Bachelorabschluss für Medientechnik in Mittweida. Danach absolvierte er noch den Masterstudiengang „Information- and Communication Science". Er ist seit ca. zehn Jahren Autor und Regisseur verschiedener preisgekrönter Kurzfilme, Imagefilme, Webvideos und eines Spielfilms, dem Roadmovie „Mitfahrgelegenheit". Als Gründungsmitglied des Vereins „Bewegende Bilder e.V." arbeitet er ehrenamtlich an Projekten mit dem Mediennachwuchs.

Alexander Schulz ist Ansprechpartner für:

  • Recherche und Redaktion
  • Drehbuch/Treatment/Exposee Konzeption
  • Produktion und Inszenierung
  • Schnitt

 Filmteam Daniel

Daniel Rintz

Daniel ist Filmemacher durch und durch, ein kreatives Multitalent und in vielen Projekten verantwortlich für die Umsetzung unserer Filmproduktionen. Als Weltreisender fuhr er viele Jahre mit dem Motorrad um den Globus und drehte dabei zwei sehr erfolgreiche Weltreisereportagen: Open-Explorers.com. Seine Erfahrungen sowohl in der Wüste Pakistans als auch im Urwald Südamerikas lassen ihn auch bei Druck und Problemen nie den kühlen Kopf verlieren. Wir schätzen an Daniel besonders sein Engagement im Detail bis zur bestmöglichen Lösung, bei dem er auch vor Extraschleifen nicht Halt macht. 

 

FilmteamJohanna

Johanna Mathei

Johanna verfügt als studierte Sprachwissenschaftlerin über ein großes Gespür für Sprache, was sich immer wieder in von ihr geschriebenen Offtexten und Konzepten widerspiegelt. Und auch ihre Stimme profitiert davon, denn sie kann jederzeit als Offsprecher für Sprachaufnahmen und Tonstudioproduktionen gebucht werden. Heimisch fühlt sie sich ansonsten nicht nur im Schnitt, sondern auch direkt beim Dreh am Set. Wenn Sie eine Produktion mit uns umsetzen ist die Chance also sehr hoch, dass Sie irgendwann mit Johanna zu tun haben!

Filmteam Daniel

Michael Kremtz

Michael ist mit Fabian Schmidt – dem Gründer und Geschäftsführer der Filmagentur – schon zur Schule gegangen und hat mit ihm in der Kindheit die ersten Filme gedreht. Als international erfahrener Kameramann arbeitete er schon an Filmsets mit vielen hundert Kreativen und das auf nahezu allen Kontinenten. Er ist unser absoluter Technik-Experte, einen großen Teil seiner Beleuchtungstechnik und Kamera-Bühne entwickelt er selbst. Er kreiert damit eine ganz außergewöhnliche und einzigartige Bildstimmung und kann so Bildwelten schaffen, die Sie garantiert noch nicht gesehen haben.

FilmteamJohanna

Tim Dehring

Tim ist unser Kameramann im Raum Bayern und bringt eine ganz eigene visuell moderne Gestaltung in jedes Filmprojekt mit ein. Immer an Weiterentwicklung interessiert ist er jederzeit auf den neusten Stand aktueller visueller Trends und schafft es selbst dem langweiligsten Motiv eindrucksvolle Bilder zu entlocken. Dabei zeichnen ihn besonders seine Kenntnisse in filmischer Beleuchtung, seine bewegte Bildsprache und sein bei jedem Dreh aufs Neue überraschender Ideenreichtum aus.

Filmteam Sascha

Sascha Knorr

Sascha hat mit den beiden Gründern und Geschäftsführern der Filmagentur schon zusammen studiert und seitdem haben sich die Wege nie getrennt. Seit Jahren komponiert er zuverlässig Musik für die Produktionen der Filmagentur und bewegt sich dabei auf einem Qualitätsniveau was man – und wir übertreiben hier nicht – sonst nur aus Hollywoodfilmen kennt. Ganz „nebenbei“ ist er noch ganz stark in Grafik und Animation und lässt da so manch Kollegen, der sich darauf hauptberuflich spezialisiert hat, ganz schön alt aussehen.

Christoph Knorr

Christoph Knorr betreut vor allem unsere Filmproduktionen im hohen Norden und dort spielt er sein ganzes Talent als Kameramann und Producer aus. Mit viel Erfahrung und einem Gespür für hochwertige Bilder kommt er auch bei schwierigeren Drehs nie ins Schwitzen und setzt für uns so seit vielen Jahren einen Dreh nach dem Anderen um.

 

Frank Creutz

Frank hat von uns mit großem Abstand die meisten Filmproduktionen als (studierter) Kameramann absolviert. Dafür war er schon weltweit unterwegs, egal ob Autorennen, Doku, Fernsehbeitrag oder fiktionaler Stoff – als Director of Photography kreiert er kreative Bilder auf den Punkt! Mit außergewöhnlichen Perspektiven, filmisch geleuchtet und einem glaubwürdigen Spiel von Protagonisten, die es oft gar nicht gewohnt sind vor der Kamera aufzutreten. Durch seine hohe Erfahrung und Stress Resistenz kann er auch anspruchsvollste Dreh-Situationen ohne Qualitätseinbußen meistern, immer lösungsorientiert und immer kommunikativ.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.